Sprechstunde zum Thema:

Wir wollen ein Baby

 

Fragen an Dr. Eldering und sein Team von:

 

Susanne G. aus Wittenscheid:
Kann man ausserhalb der „fruchtbaren Tage“ schwanger werden? - Antwort
 
Nachfrage der Redaktion:
Wenn man auf ganz sicher gehen will und den Geschlechts- verkehr in die Zeit vor  dem 10. und nach dem 20. Tag der Periode legt, kann man davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft nicht stattfinden wird? - Antwort
 
 

Maria J. aus Endenich:

Meine Großmutter und auch meine Mutter haben jeweils Zwillinge bekommen. Ich will nun schwanger werden, möchte aber nur ein Kind. Wie kann man Zwillinge vermeiden? - Antwort

 

 

Susanne C. aus Milow 

Ich habe gerade mein Baby geboren, stille und möchte nicht wieder schwanger werden. Mein Gynäkologe empfiehlt mir die Pille und behauptet, dass sie harmlos sei. Aber viele meiner Freundinnen warnen mich vor schlimmen Nebenwirkungen. Wie soll ich mich verhalten? - Antwort

 

 

Zum Seitenanfang